Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Aufwachsen in einer liebevollen und gewaltfreien Atmosphäre sollte für jedes Kind in Österreich selbstverständlich sein. Was brauchen Eltern und Erziehungsberechtigte, um dieser Herausforderung gewachsen zu sein? Mit den möwe Elternbildungsangeboten fördern wir eine gewaltfreie Erziehungshaltung, helfen in alltäglichen Schwierigkeiten der Eltern-Kind-Beziehung und schützen damit präventiv vor Gewalt und Missbrauch.

Aufgrund einer Förderung des Familienministeriums können die Vorträge und Gruppenangebote kostenfrei angeboten werden.

Unsere Vorträge werden sowohl in Wien als auch in St. Pölten angeboten und können hier direkt gebucht werden.

Wenn der Familienalltag belastet ist, ist es manchmal wichtig, sich auch längerfristig Hilfe zu holen. In unseren Gruppenangeboten für Eltern in herausfordernden Erziehungssituationen werden im Austausch mit anderen Eltern und unter fachkundiger Leitung von möwe Mitarbeiter*innen Erziehungskompetenzen erweitert, psychische Belastungen reduziert und praktische Lösungen für den Alltag erarbeitet.

Aktuelle Veranstaltungstermine

    • Elternbildung
    • Elternbildung
    Veranstaltung

    Sicherer Schulweg

    Aus unserer Erfahrung im Kinderschutzzentrum wenden wir uns an diesem Abend der Frage zu, was dran ist an der Angst vor Fremden,...

    Wann:
    25.06.2021 18:00 bis 20:30
    Wo:

    Webinar

    elternbildung
Ja