Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Corona & Kinderschutz für Pädagog*innen

Dieser Workshop informiert über die Auswirkungen von Corona und verbindet die Herausforderungen der Pandemie mit Wissen und Handlungsmöglichkeiten im Kinderschutz. Worauf ist jetzt gerade zu achten und wie kann man (auch online) im Sinne des Kindeswohl agieren. Der Workshop thematisiert das Erkennen von Gewalt, stellt Tools die Handlungssicherheit in fordernden Situationen geben, wie das Sorgenbarometer vor,  und beleuchtet die Gesprächsführung mit belasteten Kindern und Jugendliche.

Datum
25.05.2021 16:00 bis 18:00

Ort der Veranstaltung

online oder (wenn möglich)

die möwe Akademie
Gonzagagasse 11/19
1010 Wien

Kosten
€ 120,-
Referent/in

Christoph Humnig
Sexualpädagoge
Sexualtherapie (Sexocorporel)
Psychotherapie (Kandidat)
Psychomotorik (i.A.)
Schauspiel

Anmeldung zur Veranstaltung

Ich melde mich verbindlich zu unten genannter Veranstaltung an. Ich bin mit der Speicherung meiner Daten zum Zweck der Organisation und Durchführung der Veranstaltung einverstanden.

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.