Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Trennung- was ist jetzt mit den Kindern? - Elternberatung gemäß §95

Bei einer Trennung - vor allem wenn Kinder involviert sind - kommen viele Fragen auf: Wo sollen sie leben? Wie oft kann ich sie sehen, wenn ich der oder diejenige bin, die*der geht? Was ist eine altersadäquate Regelung? Welche Trennungsfolgen können bei Kindern auftreten und welche wiegen schwer? Woran kann ich sie als Elternteil erkennen? Wie soll ich mit den eigenen Gefühlen meinem Kind gegenüber umgehen, wenn ich meine*n Expartner*in nicht mehr vertraue? Wie helfe ich meinem Kind/meinen Kindern die Trennung möglichst beschwerdefrei zu überstehen? All diese und noch weitere werden in diesem Kurzworkshop behandelt und besprochen!
Auch Trennungskinder können glückliche Kinder sein- helfen sie ihnen dabei!

Zielgruppe
Eltern
Datum
22.09.2022 09:00 bis 11:00

Ort der Veranstaltung

Online via Zoom

Referent/in

Susanne Janowsky-Winkler, MAS
Paar- und Sexualberaterin
ehemalige Teamleitung Familiengerichtshilfe
Erziehungsberaterin nach §95 und §107

Mehr Informationen

Anmeldung zur Veranstaltung

Ich melde mich verbindlich zu unten genannter Veranstaltung an. Ich bin mit der Speicherung meiner Daten zum Zweck der Organisation und Durchführung der Veranstaltung einverstanden.

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.