Auf Initiative von Gudrun Sageder und Sandra Habel, zwei Direktberaterinnen aus Niederösterreich, konnte Gremiums-Obfrau Helga Huber gemeinsam mit Frau Habele am 10.10.2025 den 75. Spendenscheck in der Höhe von € 1.500,- an die Volksschule Eichgraben übergeben.
Mit der Spendensumme wird ein möwe-Gewaltpräventionsworkshop für Kinder zu den Themen Gewalt in der Familie und sexuelle Übergriffe finanziert. Inbegriffen in dem Paket ist ebenso ein Vortrag für die Eltern und für die Pädagog*innen. Die Freude, so ein Geschenk zu bekommen, war bei Volksschuldirektorin Sabrina Herbst sehr groß. Sie betonte, wie wertvoll solche Workshops für den Bereich der Gewaltprävention sind. Auch Bürgermeister Georg Ockermüller und Vizebürgermeisterin Birgit Teufl der Gemeinde Eichgraben waren bei der Scheckübergabe anwesend. Sie betonen, wie wichtig solche Projekte für den Kinderschutz sind und bedanken sich für die Spende.
Vielen Dank an das Gremium Direktberater für den großartigen Einsatz, der einen weiteren Workshop ermöglicht hat.

V.l.n.r.: Obfrau Helga Huber, Direktorin Sabrina Herbst, Lehrerin Kerstin Eisner-Gruber, VBGM Birgit Teufel, Sandra Habel, BGM Georg Ockermüller