Spenden

Direktberater-Messe generiert Spende für Workshop an VS Rappottenstein

Die WUNDERWELT DIREKTVERTRIEB ist eine messeähnliche Veranstaltung, wo Direktberaterinnen und Direktberater aus Niederösterreich ihre Produktangebote präsentieren. Der Spendenerlös, der bei dieser Veranstaltung gesammelt wurde, wird für die Finanzierung eines möwe-Gewaltpräventionsworkshops im Wert von € 1.500,- genutzt. Dies ist bereits der 78. Workshop, den die Direktberater durch ihre Spendenaktion ermöglichen.

Dieses Mal konnte der Spendenscheck an die Volksschule Rappottenstein überreicht werden. Die Freude, so ein Geschenk zu bekommen, war bei Lehrerin Cornelia Ledermüller sehr groß: „Diese wichtigen Workshops tragen maßgeblich zum Kinderschutz an Volksschulen in Niederösterreich bei“. Der möwe-Gewaltpräventionsworkshop für Kinder widmet sich den Themen Gewalt in der Familie und sexuelle Übergriffe. Inbegriffen in dem Paket ist ebenso ein Vortrag für die Eltern und für die Pädagog*innen. „Hier den Eltern und Pädagog*innen eine Unterstützung zu bieten ist sehr wichtig“, betonte auch Bürgermeister Josef Wagner und bedankte sich seitens der Gemeinde Rappottenstein für dieses wertvolle Spendenprojekt.

Vielen Dank an das Gremium Direktberater Niederösterreich und den Teilnehmer*innen der WUNDERWELT DIREKTVERTRIEB für den großartigen Einsatz!

Direktberater Spende Volksschule Rappottenstein

V.l.n.r.: VOL Cornelia Ledermüller, BVP Claudia Zeibeck, BGM Ing. Josef Wagner, Obfrau Helga Huber, STV Karolina Neubauer

To top