Zum Inhalt Zum Hauptmenü

equalitA Auszeichnung für die möwe

Bereits in 2023 verliehen, jetzt offiziell überreicht: die möwe erhält die equalitA Auszeichnung für innerbetriebliche Frauenförderung. Bundesminister für Arbeit und Wirtschaft Martin Kocher und Generalsekretärin Eva Landrichtinger überreichen Hedwig Wölfl, Geschäftsführerin und fachlicher Leiterin der möwe, am 22.05.2024 die Urkunde. Im Marmorsall des BMAW versammelten sich neben allen neu equalitA-zertifizierten Unternehmen und Organisationen die Gewinner*innen der drei Zusatzkategorien "Wirksamkeit in Bezug auf Gleichstellung", "Wirksamkeit für den Standort Österreich" und "Potenzial für Zukunftstrends".

Mit diesem Gütesiegel werden Organisationen ausgezeichnet, die Frauen innerbetrieblich fördern, für Geschlechtergerechtigkeit sorgen sowie Frauenkarrieren fördern und sichtbar machen (siehe bmaw.gv.at). Das Gütesiegel ist für drei Jahre gültig und kann dann erneut angesucht werden.

Hedwig Wölfl sagt dazu: "Besonders im psychosozialen Versorgungsbereich sind es die Kompetenz und das Engagement von Frauen, die die Arbeit erst ermöglichen. Wir bei der möwe legen ein Augenmerk auf adäquate Arbeitsbedingungen, um wirksame Kinderschutzarbeit durchführen zu können."

equalita-verleihung-bmaw-moewe

 

 

zuletzt bearbeitet: 06.06.2024

equalita-verleihung-bmaw-moewe