Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Passend zum Nikolaustag wurde am 06.12.2023 an der Volksschule Ybbs an der Donau der 58. Spendenscheck der Niederösterreichischen Direktberater für einen möwe-Präventionsworkshop überreicht. Der Großteil der Spendensumme wurde durch die Charity-Tanzveranstaltung im September 2023 in der Stadthalle Ybbs aufgebracht.

Im Beisein von Bürgermeisterin Ulrike Schachner und Gemeinderatsmitglied Leopold Höllein nahm Direktorin Ilona Krancan den Scheck entgegen und drückte ihre Freude und Dankbarkeit darüber aus. "Präventionsarbeit gerade in diesen Thematiken wie Gewalt in Familien, sexuelle Übergriffe, Cybermobbing uvm. sind sehr hilfreich und unterstützend" betont die Direktorin. Bürgermeisterin Ulrike Schachner bedankte sich für diese Initiative und für das Engagement aller Beteiligten, denn nur dadurch können so wertvolle und wichtige Projekte umgesetzt werden.

Herzlichen Dank für die Unterstützung der Direktberater Niederösterreich, die es uns kontinuierlich ermöglichen, Präventionsworkshops an Schulen durchzuführen.

 

Fotocredit: Susanne Leonhartsberger

V.l.n.r.: Mag. Helga Huber, Dir. Ilona Krancan, BGM Ulrike Schachner, GR Leopold Höllein, Karolina Neubauer

Scheckübergabe an die Volksschule Ybbs/Donau
Scheckübergabe an die Volksschule Ybbs/Donau