Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Erfahrungsaustausch Kinderschutzkonzepte

Diese Veranstaltung ist abgesagt!

 

Kinderschutzbeauftrage (KSB) sind für die praktische Umsetzung (bzw. Verbesserung) von Kinderschutz in einer Organisation von größter Bedeutung. 

  • Was sind die praktischen Herausforderungen für Kinderschutzbeauftragte in der Praxis? 
  • Wie können, wie werden Maßnahmen aus Kinderschutzkonzepten umgesetzt? 
  • Wie fördern und bringen Kinderschutzbeauftragte den präventiven Kinderschutz in ihren Bereichen voran?

Mit diesem Angebot möchten wir einen Rahmen für die Vernetzung und den fachlichen Austausch von Kinderschutzbeauftragten schaffen, um ein mit- und voneinander lernen zu ermöglichen. Gemeinsam mit zwei Expert*innen der möwe werden Herausforderungen und Möglichkeiten in der Umsetzung von Kinderschutzkonzepten diskutiert und reflektiert.

Methoden:

Interaktiver Austausch in Kleingruppen/ Intervision, Input durch Referent*innen der möwe

Zielgruppe:

Fachkräfte aller Bereiche, die in ihrer Einrichtung für die Umsetzung von Kinderschutzkonzepten zuständig sind - Kinderschutzbeauftragte. Bitte in der Anmeldung um Angabe der Organisation bzw. des Bereiches sowie ggf. in den Anmerkungen hinzufügen, welche Fragestellungen und Themen Sie besonders beschäftigen bzw. zu denen Sie sich gern austauschen würden.

Zielgruppe
Fachkräfte
Datum
19.04.2023 10:00 bis 12:00

Ort der Veranstaltung

Online via Zoom

Kosten
75 €
Referent/in

Hannah Rodlauer, MSc, Psychologin und Prozessmanagerin, möwe Organisationsentwicklung Kinderschutz und Gerda Juvan, Familienbegleiterin & Psychotherapeutin, möwe gut begleitet

Mehr Informationen

Kontakt - die möwe Akademie
01 532 14 14 - 720 | akademie@die-moewe.at 

 

Anmeldung zur Veranstaltung

Hiermit melde ich mich verbindlich zur angeführten Veranstaltung an. Damit erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie der Speicherung meiner Daten zum Zweck der Organisation und Durchführung der Veranstaltung einverstanden. Stornobedingungen: soweit nicht anders angegeben, können gebuchte Veranstaltungen bis zu 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei storniert werden. Bei Stornierungen bis drei Tage vor Veranstaltungsbeginn wird eine Stornogebühr von 50% der Kurskosten verrechnet, bei späteren Stornierungen bzw. Nichterscheinen werden die vollen Kosten in Rechnung gestellt (nähere Informationen siehe 2.3 der AGBs).

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.