Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Ressourcen- und Stabilisierungsarbeit mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen

Dieses Seminar ist bereits ausgebucht!

 

Im Workshop werden Basisinformationen über Traumatisierungen und hohe Belastungssituationen vermittelt:
Wie kann ich eine Traumatisierung erkennen? Welche Symptome zeigen traumatisierte Kinder und Jugendliche? Sie erfahren, wie sie den Belastungsgrad erfragen und einschätzen können.

Im zweiten Teil werden Ressourcen- und Stabilisierungsübungen vermittelt – dies findet in Form von Selbsterfahrung der unterschiedlichen Übungen statt. Sie kennen danach verschiedene Übungen (Gedankenunterbrechung, Achtsamkeitsübungen in Form von Atemübungen, hypnosystemische Übungen wie innerer sicherer Ort oder den inneren Tresor), wissen wie diese wirksam sind und können sie altersentsprechend anleiten.

Der Workshop ist für Psychotherapeut*innen, Psycholog*innen, Prozessbegleiter*innen und Pädagoginnen geeignet, die mit traumatisierten und/oder hochbelasteten Kindern und Jugendlichen arbeiten.

Bitte bringen Sie eine Decke mit.

Zielgruppe
Fachkräfte
Datum
12.10.2023 09:00 bis 13:00

Ort der Veranstaltung

die möwe Akademie
Gonzagagasse 11/19
1010 Wien

Kosten
€ 120
Referent/in

Maga Claudia Bernt
Psychotherapeutin (SF), Traumatherapeutin, Sexualtherapeutin & Erziehungswissenschafterin

Mehr Informationen

Anmeldeschluss: 28.09.2023

Kontakt die möwe Akademie
akademie@die-moewe.at
T +43 (0) 660 618 58 36

Anmeldung zur Veranstaltung

Hiermit melde ich mich verbindlich zur angeführten Veranstaltung an. Damit erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie der Speicherung meiner Daten zum Zweck der Organisation und Durchführung der Veranstaltung einverstanden. Stornobedingungen: soweit nicht anders angegeben, können gebuchte Veranstaltungen bis zu 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei storniert werden. Bei Stornierungen bis drei Tage vor Veranstaltungsbeginn wird eine Stornogebühr von 50% der Kurskosten verrechnet, bei späteren Stornierungen bzw. Nichterscheinen werden die vollen Kosten in Rechnung gestellt (nähere Informationen siehe 2.3 der AGBs).

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.