Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Schrei mich nicht so an - achtsamer Umgang in der Familie

Gewalt hat viele Gesichter. Und sie kann überall vorkommen, wo Menschen miteinander zu tun haben. Auch im Familienalltag mit Kindern.
In diesem Seminar für Eltern und andere wichtige Bezugspersonen werden Anzeichen, Formen und Auswirkungen von Gewalt an Kindern im familiären Umfeld besprochen und Möglichkeiten der gewaltfreien Erziehung vorgestellt.

Themen/ Inhalte

  • Verschiedene Formen der Gewalt und wie sie sich auf Kinder auswirken (mögliche Folgen für das Kind und seine Entwicklung)
  • Alternativen zu Gewalt in der Erziehung
  • Wie kann der gemeinsame Alltag entspannter gestaltet werden?
  • Wie kann gute Erziehung gelingen?
     

Im Online Seminar werden die genannten Themen und Grundlagen vorgestellt, es gibt aber auch Raum für Diskussion und Fragen.

Diese Veranstaltung richtet sich an Eltern und Bezugspersonen und soll auch dem Austausch unter diesen dienen. Für kostenlose Veranstaltungen der Elternbildung werden keine Teilnahmebestätigungen ausgestellt. 

Zielgruppe
Eltern
Datum
16.05.2023 17:00 bis 19:00

Ort der Veranstaltung

Online via Zoom

Kosten
Dieses Angebot ist kostenfrei.
Referent/in

Lisa Dangl, MSc BA
Psychologin 

Mehr Informationen

Anmeldeschluss: 02.05.2023

Sollten Sie sich angemeldet haben aber verhindert sein, bitten wir um Ihre Absage unter:

Kontakt
die möwe Akademie
akademie@die-moewe.at
T +43 (0) 660 618 58 36

Anmeldung zur Veranstaltung

Hiermit melde ich mich verbindlich zur angeführten Veranstaltung an. Damit erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie der Speicherung meiner Daten zum Zweck der Organisation und Durchführung der Veranstaltung einverstanden. Stornobedingungen: soweit nicht anders angegeben, können gebuchte Veranstaltungen bis zu 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei storniert werden. Bei Stornierungen bis drei Tage vor Veranstaltungsbeginn wird eine Stornogebühr von 50% der Kurskosten verrechnet, bei späteren Stornierungen bzw. Nichterscheinen werden die vollen Kosten in Rechnung gestellt (nähere Informationen siehe 2.3 der AGBs).

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.