Zum Inhalt Zum Hauptmenü

„Jetzt reicht‘s mir!“ – Emotionale Selbstregulation für Eltern

Alltagsstress, streitende Kinder, „Nein, ich will nicht“ – Was, wenn es den Eltern auch einmal reicht? Dieses Online-Seminar vermittelt einfache Techniken, die im Alltag helfen können, eigene Anspannung frühzeitig zu erkennen und damit umzugehen.  

Themen/ Inhalte der Fortbildung:

- Wie lässt sich emotionale Anspannung auch in herausfordernden Situationen wahrnehmen? Wie baut sich diese Anspannung auf?

- Was sind Trigger und wie erkenne ich sie im Alltag?

- Einfache Techniken zur Früherkennung emotionaler Anspannung (Körperwahrnehmung, „Anspannungsthermometer“)

- Einfache Techniken zum Abbau innerer Anspannung

 

Ziele/ Zielsetzung der Fortbildung sind:

Einfache Methoden zur emotionalen Selbstregulation für den eigenen (Familien-)Alltag kennen und anwenden können

 

Methoden:

Vortrag, Diskussion, Arbeit mit dem „Anspannungsbarometer“, einfache Selbstwahrnehmungs- und Entspannungsübungen zur Emotionswahrnehmung, -erkennung und -regulatio

Zielgruppe
Eltern
Datum
27.05.2024 18:00 bis 20:00

Ort der Veranstaltung

Online via Zoom

Kosten
Dieses Angebot ist kostenfrei.
Referent/in

Mag.a Kathrin Primetzhofer
Pädagogin, Kunsttherapeutin, psychologische Beraterin

Mehr Informationen

die möwe Akademie
akademie@die-moewe.at
T +43 (0) 660 618 58 36

Anmeldung zur Veranstaltung

Hiermit melde ich mich verbindlich zur angeführten Veranstaltung an. Damit erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie der Speicherung meiner Daten zum Zweck der Organisation und Durchführung der Veranstaltung einverstanden. Stornobedingungen: soweit nicht anders angegeben, können gebuchte Veranstaltungen bis zu 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei storniert werden. Bei Stornierungen bis drei Tage vor Veranstaltungsbeginn wird eine Stornogebühr von 50% der Kurskosten verrechnet, bei späteren Stornierungen bzw. Nichterscheinen werden die vollen Kosten in Rechnung gestellt (nähere Informationen siehe 2.3 der AGBs).

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.